HDR für Anfänger, und nur für Anfänger

Ich habe mehrere Feedbacks zum meinen HDR's erhalten - durchweg positiv - in denen ich oft gebeten wurde zu verraten, wie ich das gemacht habe, worauf sollte der interessierte Anfänger achten. 

Nun, ich möchte jetzt nicht noch ein Buch über HDR schreiben - es ist eigentlich schon alles geschrieben worden - aber mit ein paar grundlegenden Tipps helfe ich gerne.  

Der erste Teil - Warum eigentlich HDR - steht daher ab sofort unter der Rubrik Tipps & Tricks zum Download bereit. Es geht zunächst um einem ersten Überblick. In den noch folgenden Teilen werden wir abchecken, welche Kameras geeignet sind, dein Job als Fotograf und schließlich wie man das ganze Puzzle am Computer zusammensetzt.

 

Ein Diskussionsforum habe ich bewußt nicht vorgesehen, über ein Feedbach via eMail oder auch Gästebuch freue ich mich.