Elefanten

Eine Attraktion im Kölner Zoo ist der Elefantenpark. Mittlerweile leben dort 16 Asiatische Elefanten. Im Juni 2017 kam der jüngste Bewohner, der kleine Bulle Kitai, zur Welt. Er ist das zehnte Jungtier, das hier geboren wurde. Die Herde lebt ohne direkten Kontakt zu den Pflegern in ihrem natürlichen Familienverband. Anführerin ist Leitkuh Kreeblamduan . . .  

. . . natürlich mischt sie sich auch in die Erziehung des Nachwuchses ein. Heute auf dem Programm: Wasser trinken mit dem Rüssel, die Tante zeigt wie's geht . . . 

. . . richtige Profis fangen das Wasser mit dem Rüssel auf . . . was bei dem kleinen Jumbo natürlich noch nicht so richtig klappt . . . 

. . . danach ist das Einpudern mit natürlichem Sand angesagt . . . im Liegen . . . 

. . . was am Anfang noch etwas unkoordiniert erschien, klappt hier perfekt . . . .    

. . . am meisten Spass macht aber immer noch Dampflok spielen - davon hat die Tante keine Ahnung . . .